KONTAKT ANFAHRT IMPRESSUM

Kompetenz

Das Institut SENIOЯRESEARCH wurde am 1. März 2005 als erstes und bislang einziges deutsches Institut für Seniorenmarktforschung gegründet. SENIOЯRESEARCH ist ein Unternehmensbereich der Kirchmair GmbH und wird von seinem Inhaber geleitet. Diplom-Psychologe Rolf Kirchmair ist seit über 30 Jahren in der Marktforschung tätig, war lange Geschäftsführer des Ernest Dichter Institutes in Frankfurt und leitet seit einigen Jahren das Institut T.E.A.M. – Team für effiziente angewandte Marktpsychologie – in Frankfurt am Main.

Rolf Kirchmair führt bei SENIOЯRESEARCH Projekte selbst durch und ist nebenbei Lehrbeauftragter und Autor zahlreicher Publikationen über psychologische Marktforschung und Seniorenmarketing sowie Urheber einer Reihe neu entwickelter Marktforschungsmethoden. Er engagiert sich stark für die Qualität der Marktforschung, ist Mitglied im Aufnahmegremium des BVM (Bundesverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.) und im AKQua (Arbeitskreis Qualitative Marktforschung).